Wie man ein elektrisches Fahrrad (Brushless Motor Crazy Torque)



So bestellen Sie kundenspezifische Leiterplatten für Ihre Projekte:

In diesem Video werden wir die Konvertierung auf unserem Bicyle mit einem leistungsstarken bürstenlosen Motor wiederholen, während wir den alten Getriebe-DC-Motor ersetzen.

Früher haben wir unser Fahrrad mit einem Getriebe-DC-Motor umgebaut, obwohl die Umwandlung erfolgreich war und wir in der Lage waren, das Ding ins Rollen zu bringen, aber immer noch war die Höchstgeschwindigkeit und das Drehmoment des Gleichstrom-Getriebemotors miserabel.
Also beschlossen wir, das Spiel zu intensivieren und schließlich kamen wir auf die Idee, einen bürstenlosen Motor von einem alten Hoverboard und einige hochentladene Lithium-Pollymer-Batterien zu verwenden, um diesem Fahrrad einen Hauch von Kraft zu geben.

Der Umbau war sright forward, als wir versuchten, so viele unerwünschte Teile wie möglich während des Prozesses zu eleminate und so konnten wir eine Top-Endgeschwindigkeit von fast 40 km/h erreichen (das Bike ist sicherlich in der Lage, das Doppelte zu bekommen, aber der Geschwindigkeitsregler, den wir hatten, war in der Lage, nur sechs Zell-Lipo-Pack zu handhaben) und das Drehmoment war phenominal, ernsthaft Wheelies auf dem Unterwegs.

Gerber-Datei und Schaltplan für die Leiterplatte:

Für weitere Informationen besuchen Sie die instructables Blogpost:

Bezug
DIY-König.

source